Dienstag, 27. Mai 2014

Ein Jahr ist's her...

Oh man, die Zeit rast. Jetzt ist unser Söhnchen schon ein Jahr alt. Und ich muss sagen, es war wohl das aufregendste, schönste, aber auch anstrengendste Jahr, das ich bisher hatte. Aber es fühlt sich nach wie vor so toll an, Mama zu sein! Aber mit dem weltbesten Söhnchen ist das ja auch kein Wunder... ;-)
Und natürlich musste so ein Tag auch gebührend gefeiert werden. Wir haben unsere Familie und Freunde eingeladen und einen sehr schönen Tag miteinander verbracht. Für Lukas war es sehr spannend mit all den Leuten und den vielen Geschenken!! *hihi*
Vielen Dank nochmal an alle, die da waren und mit uns gefeiert haben!!
Ein bisschen was gewerkelt habe ich zu seinem Ehrentag natürlich auch. Ich habe diese Girlande gebastelt:
Damit ihr die einzelnen Wimpel besser erkennen könnt, habe ich hier mal einen Ausschnitt etwas näher rangezoomt:
Ich habe auch noch das Kuchenbuffet mit ein bisschen was an Deko-Kram aufgehübscht...aber leider kein Foto davon gemacht... :-(

So, dann möchte ich gerne noch ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Am kommenden Sonntag findet hier bei uns im Ort (Herzogenrath) das alljährliche Sommer-Burgfest statt. Und in dem Zusammenhang wird es dort einen kleinen Handwerkermarkt geben, wo ich, gemeinsam mit Anna, einen Stand haben werde. Wenn es Euch also dorthin verschlagen sollte, dann kommt uns gerne an unserem Stand besuchen. Wir freuen uns drauf!!

Dienstag, 13. Mai 2014

Nachtrag zum Muttertag!

Am Sonntag war ja Muttertag. Für mich mein allererster als Mama. Hach ja, aufregend!! ;-)
Für meine Mutter und meine Schwiegermutter haben wir uns natürlich auch etwas schönes einfallen lassen und passend dazu, habe ich diese Karten hier gewerkelt:
So, ich bin ein wenig in Eile, weil ich noch ein bisschen was an meinem Bastelschreibtisch schaffen möchte. Der nächste Markt steht an. Und da will noch ein bisschen was gewerkelt werden!!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch!!

Freitag, 2. Mai 2014

Ausflug nach München

Mein Mann hat im März an einer Schulung in München teilgenommen. Und da ich zur Zeit noch in Elternzeit bin, durften das Söhnchen und ich mit!!!! *freu*
Wir hatten super Glück mit dem Wetter, so dass wir die Stadt in vollen Zügen genießen konnten. Das Zentrum war für uns fußläufig zu erreichen und so haben wir, das Söhnchen und ich, dort einen tollen Tag verbracht. Aber auch das Viertel, in dem wir unser Hotel hatten, war sehr schön und deshalb haben wir uns am zweiten Tag dort mal genauer umgeschaut.
Die Familie von meinem Mann kommt aus Bayern und so haben wir unseren München-Trip mit Besuchen bei der Verwandtschaft verbunden. Das machen wir eigentlich immer so, wenn wir dort in der Gegend sind. Da man sich ja doch leider viel zu selten sieht, werden bei solchen Treffen natürlich auch immer viele Erinnerungsfotos gemacht. Nachdem die Fotos entwickelt waren, wollten wir einige Abzüge dorthin schicken und zu dem Zweck habe ich diese Karten gewerkelt, die mit auf die Reise gingen:
Lukas hat bei den Besuchen das ein oder andere Geschenkchen bekommen. Darum haben wir den Text so verfasst, als hätte er ihn selbst geschrieben. Deshalb auch die Baby-Motive auf der Karte. ;-)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!