Montag, 30. April 2012

zum 60. Geburtstag

Bevor ich Euch die Karte zeige, muss ich Euch kurz von meinem Mailand-Tripp erzählen. Es war total super! Auch wenn es definitiv nicht meine Lieblings-SHOPPING-Stadt wird, so wie ich eigentlich gehofft hatte. Ich hatte das Gefühl, dass die durchschnittliche italienische Frau ca. 1,45m groß ist, Schuhgröße 34 hat und um die 40 kg wiegt. :-(  Heisst also, ich mit meinen 1,80m und Schuhgröße 42 kam mir in den Geschäften oftmals mehr als fehl am Platz vor. Von daher ist meine Ausbeute nicht ganz so groß ausgefallen... Naja. Aber wir hatten superschönes Wetter und konnten uns die Stadt ganz in Ruhe anschauen.
Hier mal ein kleiner Eindruck. Wir haben uns eine Pause mit einem leckeren Eis-Cappucino in einem kleinen Café direkt vor dem Mailänder Dom gegönnt:

Hier jetzt aber auch noch die gewerkelte Karte. Meine Mutter hatte mich gebeten, für meine Tante, die in diesem Jahr 60 wird, eine Karte zu werkeln. Und da meine Tante noch gut in Schuss ist, habe ich mir gedacht, dass das Motiv ganz gut passt. Et voilà:

Freitag, 27. April 2012

Freitags - Füller # 161

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich lese schon seit Weihnachten dasselbe Buch und ich bin immer noch im ersten Drittel. :-(
2. Beim Basteln widme ich mich sehr gerne der Resteverwertung. Dabei entstehen meist ganz schöne Dinge.
3. Am Montag muss ich leider arbeiten.
4. Im eigenen Garten liegen während die Sonne scheint und dabei ein leckeres Eis essen: ein Traum!
5.  Im übrigen: ich war heute schon um 6:30h schwimmen. Tschakka!!
6. Besonders für mich ist es schwierig schöne Schuhe zu finden. Ich sag' nur: Größe 42.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Bastelschreibtisch, morgen habe ich mehrere Möbel-Aufbau-Aktionen im Haus geplant und Sonntag möchte ich Gartenarbeit machen!

Mittwoch, 25. April 2012

1 Stempel ... 3 Karten

Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung das Stempelset "Simply Soft" von Stampin' Up! geleistet und musste es natürlich auch direkt ausprobieren. Ich habe überlegt, wie ich eine Karte damit am besten gestalten könnte. Und dann war ich auf einmal so in Schwung, dass ich mit einem der Stempel direkt drei verschiedene Designs gemacht habe. Aber seht selbst:

Sonntag, 22. April 2012

Karte zur Kommunion

Der Sohn einer lieben Kollegin meines Mannes geht in diesem Jahr mit zur Kommunion. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man mich gebeten hat, eine Karte für diesen Anlass zu basteln.
Da die Abteilung für ein Geschenk zusammen legen wollte und dann natürlich auch alle unterschreiben müssen, habe ich gedacht, dass eine größere quadratische Karte besser passt, als die in der "normalen" DinA5-Größe.
Weil ich mein neues Designerpapier und die Briefmarkenstanze von SU einweihen wollte, ist letztlich also diese Karte entstanden:

Donnerstag, 19. April 2012

Nachwuchs im Freundeskreis

Eine liebe Freundin hat vor ein paar Tagen ihr erstes Kind bekommen. Es ist ein Junge, Paul, und Mutter samt klein Paul sind wohl auf! Die ersten Fotos habe ich auch schon zu Gesicht bekommen. So kleine Würmchen sind schon was süßes.
Da meine Freundin leider nicht hier um die Ecke wohnt, habe ich natürlich...wie könnte es auch anders sein...eine passende Karte gebastelt und ihr zugeschickt. Mittlerweile sollte die Karte auch angekommen sein, so dass ich sie Euch hier zeigen kann:

Montag, 16. April 2012

Mal wieder Zeit für eine Verpackung

Ich habe mich mal wieder an eine Verpackung gewagt. Als Mitbringsel wollte ich kleine Leckereien nett verpacken. Deshalb habe ich mit meinem Laptop auf dem Schoß im Netz gestöbert und bin dabei auf eine Verpackungsanleitung gestoßen, die mir gut gefallen hat. Da das Geschenkchen für eine junge Dame sein sollte (7 Jahre), habe ich mich für ein Designerpapier in rosa entschieden. Zumal ich weiss, dass gerade die Prinzessinnen-Phase hoch im Kurs ist ;-)
Das ist dann letztlich dabei 'rausgekommen:

Freitag, 13. April 2012

Freitags - Füller # 159

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wenn man es mal so garnicht brauchen kann, kommt es meistens knüppeldick.
2.  Eine Farbe, die gut zum Frühling passt, ist grün.
3.  Geschwindigkeit ...puh...dazu fällt mir spontan gerade mal so garnix ein.
4.  Ich hasse es SMS zu schreiben. Lieber verschicke ich Emails oder natürlich selbstgebastelte Grußkarten ;-)
5.  Ein Kurzurlaub steht bei mir bald an. Mein Mann hat mir zur Hochzeit ein verlängertes Wochenende in Mailand geschenkt. *freu*
6. Ein Toast mit Nutella, Tomaten und Remoulade hatte ich gestern zum Abendessen. Ich weiss, es hört sich abenteuerlich an, schmeckt aber super!!!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Felix Sturm in der KölnArena, morgen habe ich so einige Arbeiten rund um's Haus geplant und Sonntag möchte ich BASTELN!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Donnerstag, 12. April 2012

Eine schnelle Karte

Irgendwann saß ich an meinem Bastelschreibtisch, hatte nicht viel Zeit und sollte für eine Kundin eine Geburtstagskarte machen. Ich habe hin und her überlegt. Ich dachte mir: Schnell muss es gehen und es muss trotzdem gut aussehen und was hermachen. Auf diese Idee bin ich dann gekommen:

Mit den Ergebnis war ich zufrieden und meiner Kunden hat die Karte auch gefallen. Sogar so gut, dass ich gleich noch ein paar Karten mehr machen sollte.
...ganz nach meinem Motto: Weniger ist halt doch manchmal mehr ;-)

Montag, 9. April 2012

Frohe Ostern!

Frohe Ostern wollte ich Euch eigentlich schon gestern gewünscht haben. ...so wie sich das gehört ;-)
Aber solche Feiertage sind für meinen Mann und mich immer recht stressig. Wir düsen von Familie zu Familie. So auch gestern. Aber diese Tage sind natürlich auch immer sehr schön. Man sitzt lustig zusammen, es wird viel gequatscht und natürlich lecker gegessen! So lässt es sich aushalten...
Trotzdem möchte ich Euch natürlich noch eine passende Karte zeigen, bevor Ostern dann auch schon wieder vorbei ist. Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Donnerstag, 5. April 2012

Pünktlich zu Ostern...

...möchte ich Euch eine Karte zeigen, die wir bei unserem letzten Stempeltreff gewerkelt haben. Doris hatte eine ähnliche Karte vorbereitet, die wir dann an dem Abend nachgewerkelt haben. Ich war total begeistert von der Art der Karte und die Farbe gelb finde ich sowieso super! Gerade zu Ostern und überhaupt im Frühling.
@ Doris: Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein paar schöne Ostertage! Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!


Ich freue mich immer sehr auf solche gemeinsamen Stempelabende. Bevor überhaupt irgendwas gewerkelt wird, wird in der Regel erstmal ordentlich gequatscht! ;-) Dann bastelt man gemeinsam verschiedene Projekte, tauscht sich aus, bekommt jede Menge kreative Anregungen, man lernt viele neue Leute kennen, und und und. Wenn Ihr auch Lust habt, mal an einem Stempelabend teilzunehmen, dann meldet Euch gerne bei mir!

Montag, 2. April 2012

Stampin' Up! - Frühlingsgeschenk

Nachdem die Sale-A-Bration Zeit in diesem Jahr sehr erfolgreich zu Ende gegangen ist, hat sich Stampin' Up schon wieder die nächste Aktion einfallen lassen.



SU feiert den Frühling und schenkt Euch in der Zeit vom 01.04. - 30.04.2012 ein Designerpapier im Wert von 13,95 € für jede Bestellung mit einem Bestellwert von mind. 60 €.
Aus diesen Papieren kann gewählt werden:            
122350          Designerpapier Retrotrends
122342          Designerpapier Blumensinfonie
122347          Designerpapier Nursery Nest
122354          Designerpapier Poetische Momente

Ich für mich werde das Angebot sicher nutzen! Wenn Ihr auch Interesse habt, meldet Euch gerne bei mir.