Samstag, 29. Januar 2011

Freitags - Füller # 96

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Ich glaube heute ist ein guter Tag!!
2.  Ein halbes Hähnchen esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Am Dschungelcamp bei RTL kommt man momentan ja leider nicht vorbei.
4.  Meine Lieblingsschokolade versüßt mir vor allem die schlechten Zeiten.
5.  Was Kaffee angeht, so mag ich am liebsten die Varianten mit gaaaaaaanz viel Milch.
6.  Heute bin ich richtig gut drauf; das muss am guten Wetter liegen.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Kinoabend, morgen habe ich vor, auf eine Karnevalsparty zu gehen und Sonntag möchte ich einfach nur zu Hause bleiben!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Im Namen der Liebe

Ich habe mir überlegt, wie eine Karte ohne viel Schnörkelei aussehen könnte, die man verschicken kann, wenn man sein Herzblatt vermisst.
Das hier ist mir dazu eingefallen:

Montag, 24. Januar 2011

Karte in kleinem Format

Oft ist es ja so, dass kleine Geschenkchen keiner großen Worte bedürfen und so hat man mich gebeten, auch mal Karten in kleinerem Format zu erstellen. Das habe ich  natürlich auch brav gemacht. Man braucht für diese Karten dann auch keinen Umschlag, so dass man sie einfach so an das Geschenk stecken bzw. hängen kann.
Hier also die erste "kleine" Karte, die ich erstellt habe:

Sonntag, 23. Januar 2011

Zum Abschied...

Hier möchte ich Euch mal wieder eine Auftragsarbeit zeigen.
Eine Kollegin hat mich gebeten, eine Karte "zum Abschied" für sie zu machen.
Sie möchte die Karte jemandem schenken, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Freitag, 21. Januar 2011

Freitags - Füller # 95

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Gestern beim Einschlafen habe ich darüber nachgedacht, was ich mir heute Mittag leckeres zu Essen machen könnte.
2.   Bügeln könnte ich auch mal wieder .
3.   Wer macht sich eigentlich genau so viele Gedanken über alles mögliche, so wie ich?
4.   Ausreichend Deko-Kram und natürlich Kerzen braucht man in jedem Haus.
5.   Früher dachte ich immer, dass Tiger weibliche Löwen sind. ;-)
6.   Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, früh aufzustehen aber andererseits hat man dann soooo viel vom Tag!.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen entspannten Abend zu zweit, morgen habe ich einen ausgiebigen Basteltag geplant und Sonntag möchte ich mich nach langer Zeit nochmal mit meinen Uni-Mädels zum Kaffee treffen *freu*!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Dienstag, 18. Januar 2011

Nicht schlecht gestaunt...

...habe ich, als ich gerade gesehen habe, dass mir gleich zwei mal ein Blog-Award weitergegeben wurde.
Darüber habe ich mich wie wild gefreut!!!!
Bekommen habe ich den Blog-Award von Sabine und von Tina.
Hach, ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch!! Vielen Dank dafür! Und ich finde es eine richtig gute Sache, dass man damit auf Blogs aufmerksam machen kann, die noch nicht so bekannt sind.

Weitergeben möchte ich den Award an Antje aus Ägypten. Ich bin ganz zufällig beim blog-stöbern auf sie aufmerksam geworden und war direkt wirklich begeistert, was für schöne Karten sie so werkelt.

Und so gehts: Du hast den Award bekommen und möchtest ihn weitergeben? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und diese Anleitung am Ende reinkopierst. Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommetar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe

Ich habe im letzten Jahr Urlaub in den USA gemacht. Wir sind mit einem Mietwagen von New York aus die Ostküste entlang bis nach Florida gefahren. Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Wir haben total viel gesehen. New York ist wirklich der Hammer. Und auch sonst hat die Ostküste der USA sehr viel zu bieten. Das alles zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen ;-)
Was ich aber eigentlich erzählen wollte, ist, dass wir dort natürlich auch sehr viel Zeit mit shoppen verbracht haben. Und...wie könnte es anders sein...ich habe mir da so einiges an Bastel- bzw. Stempelkram gekauft  Unter anderem auch ein sehr schönes Stempelset von Stampin' Up.
Damit kann man seiner besseren Hälfte dezent nochmal den Wink geben, womit man uns Frauen eine Freude machen kann. ;-) Und dann erfüllt die Karte natürlich auch noch ihren eigentlichen Zweck und zeigt dem Herzblatt, wiiiiiiiieeee viel er uns bedeutet!

Sonntag, 16. Januar 2011

Zum Jahreswechsel...

...hatten wir Besuch von Freunden.
Wir haben zuerst lecker Raclette gemacht. Dann sind wir um kurz vor zwölf auf die Straße gegangen, um pünktlich anstoßen zu können. Wir haben seit Jahren das erste mal wieder Raketen in die Luft geschossen. Schön war's!
Als kleine Nettigkeit habe ich unseren Gästen diese Schächtelchen gebastelt und auf die Teller gestellt:

Dienstag, 11. Januar 2011

...mal was anderes...

Heute möchte ich Euch mal keine Karte zeigen.
Glückwünschkarten zu basteln ist zwar meine eigentliche Leidenschaft, aber ich bastel auch total gerne andere Dinge.
Hier habe ich bei einem Bastelabend bei Sarah eine Box gebastelt, die man als Geschenkverpackung nutzen kann.
Besonders toll sieht das "Innenleben" aus, wenn man die einzelnen Quadrate mit Fotos verschönert.

Freitag, 7. Januar 2011

Freitags - Füller # 93

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Man könnte meinen, dass Weihnachten noch vor der Tür steht, wenn man sich mein Wohnzimmer so anschaut. Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, unseren Tannenbaum und die Weihnachtsdeko wegzuräumen.
2.  Sonntag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich da meistens einfach tun und lassen kann, worauf ich grade Lust habe.
3.  Ich möchte gerne sofort Urlaub haben, bitte  .
4.  Eine Massage ist das Schönste, was ich mir bis jetzt in diesem Jahr gekauft bzw. gegönnt habe.
5.  Wir brauchen unbedingt ganz schnell wieder schönes Wetter.
6.  Bethmännchen zu backen war im letzten Jahr eine meiner leichtesten Übungen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen Besuch in Aachen geplant und Sonntag möchte ich in erster Linie entspannen!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Karte zur "zweiten" Hochzeit

Eine ganz liebe Arbeitskollegin hat vor ein paar Wochen etwas ganz romantisches gemacht.
Obwohl sie schon mehrere Jahre mit Ihrem Mann standesamtlich verheiratet ist, hat sie Ihre bessere Hälfte nochmal kirchlich geheiratet.
Hach, sowas finde ich toll und deshalb wollte ich ihr natürlich auch eine schöne Karte schreiben.
Et voilà:

Montag, 3. Januar 2011

...und noch eine Geburtstagskarte

Diese Karte habe ich in anderen Farben schonmal auf einem anderen Blog gesehen.
Mir hat das Motiv auf Anhieb sehr gut gefallen, so dass ich die Karte direkt mal nachgebastelt habe.
Leider weiss ich nicht mehr, auf welchem Blog genau ich die Vorlage gesehen habe. Sollte sich diejenige wiedererkennen, so würde ich mich über eine Mail freuen. Ich verlinke dann sehr gerne!

Sonntag, 2. Januar 2011

Geburtstagskarte

Nach den ganzen Weihnachtskarten, hier nochmal eine Karte zum Geburtstag.
Dies war ein Auftrag, den ich von meiner Arbeitskollegin bekommen habe.